Autohändler - Automobilindustrie 2022
Als E-Commerce Marketingagentur arbeiten wir mit Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, darunter einer der größten KIA-Autohändler, mit dem wir seit 2020 zusammenarbeiten.
Kundenprofil - Automobilindustrie
IT Leaders ist auf Online-Marketing und E-Commerce spezialisiert. Eines der Unternehmen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, ist ein führender Autohändler, der seit 2020 unser Kunde war. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit war die Website dieses Kunden undurchsichtig. In den folgenden Jahren haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, sie zu verbessern, um neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Derzeit kann sich unser Kunde einer der höchsten Positionen in den Suchmaschinen der Motorradbranche in Polen rühmen, was das Ausmaß unserer Arbeit perfekt widerspiegelt.
Fallstudie: Autohändler-Website 2022
Marketingaktivitäten
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SEO-Strategie
Wir begannen unsere Zusammenarbeit mit einer gründlichen Prüfung der Kundenseite sowie einer Analyse der Konkurrenz und der Zielgruppe. Basierend auf diesen Ergebnissen entwickelten und implementierten wir eine Strategie, um die Kundenzahl zu erhöhen und die finanziellen Ergebnisse unseres Kunden zu verbessern. Eine innovative Idee bestand darin, die Startseite des Autohauses mit einem Online-Autoshop zu verbinden, was national eine einzigartige Lösung war. Dieses Projekt wurde von unseren Online-Marketing- und E-Commerce-Spezialisten detailliert ausgearbeitet und umgesetzt.
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Keyword-Recherche
Wir führten umfangreiche Recherchen durch und erstellten ein Keyword-Buch, das als Grundlage für zukünftige Aktivitäten diente.
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SEO-Content-Marketing
Durch die Auswahl geeigneter Keywords und die Anpassung des Inhalts auf der Website konnten wir die SEO-Optimierung verbessern und Inhalte auf spezifische Zielgruppen zuschneiden.
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SEO-Optimierung
Unsere Arbeit konzentrierte sich auch auf die umfassende SEO-Optimierung, um die Positionierung der Website weiter zu verbessern.
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Technische Optimierung
Wir haben Fehler behoben und die Benutzererfahrung verbessert, um die Website kundenfreundlicher zu gestalten.
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Google Ads-Anzeigen
Eine unserer Aktivitäten war auch die Durchführung einer Reihe von Google Ads-Kampagnen jeder Art. Die von uns ausgewählten Anzeigen waren Google Ads Search Network, Google Digital Network, YouTube, PLA (Produkt) und Remarketing-Anzeigen. Die Ziele, die wir durch Google Ads-Werbeaktivitäten erreichen wollten, waren die Steigerung des Absatzes von neuen Automodellen und Autos, die an ein bestimmtes Kundenprofil angepasst sind. Aus diesem Grund ging jeder Google Ads-Kampagne eine umfassende Analyse voraus, die es uns ermöglichte, auf potenzielle Kunden zugeschnittene Anzeigen zu erstellen.
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Social Media Marketing
Im Rahmen der Zusammenarbeit waren wir auch für die Betreuung der Social Media unseres Kunden verantwortlich. Unsere Aufgaben bestanden darin, Werbe- und Promotionaktionen in Social Media durchzuführen und den Kontakt zu Empfängern und Kunden aufzubauen.
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Blog
Nach erfolgreicher Optimierung der Homepage des Kunden haben wir unsere Aktivitäten auf die Erstellung wertvoller Blogeinträge ausgeweitet. Die Artikel leisteten wertvolle Unterstützung für die Homepage und halfen, neue Kunden zu erreichen.
Auswirkungen der Zusammenarbeit:
Die gegenseitige Zusammenarbeit, das Vertrauen und die harte Arbeit beider Seiten erwiesen sich als Schlüssel zum Erfolg. In der hart umkämpften Automobilindustrie eine Spitzenposition zu erreichen, stellt eine große Herausforderung dar. Dennoch konnten wir gemeinsam fantastische Ergebnisse erzielen. Die SEO-Optimierung, die Erstellung wertvoller Inhalte, die technische Optimierung der Website sowie gut durchgeführte Google Ads-Werbekampagnen und andere Aktivitäten während unserer Zusammenarbeit führten zu einer deutlichen Verbesserung der Positionierung und platzierten die Website unseres Kunden in einer hohen Position bei Suchmaschinen. Besonders hervorzuheben ist die Integration des Autohauses mit einem Online-Shop für Autoteile, was sich als äußerst erfolgreiche Lösung erwies und einer der Schlüsselfaktoren für unsere Erfolge war. Dank unserer intensiven Arbeit konnten wir die Sichtbarkeit der Website unseres Kunden steigern, was zu einem Anstieg der Besucherzahlen, der Anziehung neuer Kunden und der Verbesserung der finanziellen Ergebnisse führte. Während unserer Zusammenarbeit haben wir unser Wissen erweitert und neue Fähigkeiten erworben, die wir in Folgeprojekten erfolgreich einsetzen konnten. Der Erfolg unseres ursprünglichen Projekts zur Schaffung eines zentralen Geschäftsunterstützungsmodells in Form eines Online-Shops ermutigte uns, ähnliche Lösungen auch bei anderen Kunden einzusetzen. Dabei erzielten wir jedes Mal ähnliche Ergebnisse, indem wir das Hauptgeschäft effektiv unterstützten und alternative Einnahmequellen schufen.
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir uns der Herausforderung gestellt, die Website unseres Kunden praktisch von Grund auf neu zu gestalten, was zweifellos eine große Aufgabe war. Wir führten umfassende Marketingaktivitäten durch, einschließlich Aufgaben im Bereich SEO, Copywriting, Google Ads, E-Mail-Marketing, Social Marketing sowie Grafikdesign und Website-Betreuung. Auf allen Ebenen konnten wir große Erfolge erzielen und die Ergebnisse unseres Kunden deutlich verbessern. Ab Januar 2022 änderte unser Unternehmen jedoch seine Betriebsstrategie, und wir konzentrierten uns ausschließlich auf SEM-Aktivitäten, d.h. SEO und Ads. Nach 2 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit sind wir mit den erzielten Ergebnissen zufrieden, und unser Kunde erhielt zum Abschluss einen klar definierten Handlungsplan für die Zukunft sowie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Sichtbarkeit – TOP 50 bei Semstorm
Keywords Sichtbarkeit – TOP 20 bei Semstorm
Keywords Sichtbarkeit – TOP 10 bei Semstorm
Keywords Sichtbarkeit – TOP 3 bei Semstorm
Daten aus Google Search Console
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