MARKETING AUTOMATION

 

Wie funktioniert Marketing Automation?

Marketing Automation erhöht deutlich die Effektivität Ihrer Marketingaktivitäten. Mithilfe neuester Technologien kann das Unternehmen  alle Vertriebsprozesse effizient steuern und Kundendaten sammeln, auf deren Basis eine personalisierte Kommunikation möglich ist. Dank Marketing Automation können Sie zudem die Distanz zwischen dem Unternehmen und dem Empfänger verkürzen und effektiver als ein Mensch reagieren. Die geeignete Vorbereitung und Anwendung von Marketing Automation kann ein sehr positiver Faktor sein, der den Wettbewerbsvorteil erhöht und dem Unternehmen hohe Gewinne bringt.

Der Umfang der breit verstandenen Marketing-Automation umfasst unter anderem:

  • Überwachung der Aktivitäten von Internetnutzern, die Ihre Website besuchen
  • Gruppierung von Verbrauchern anhand den Aktionen, die sie auf der Website oder in dem Bereich durchgeführt haben, von dem aus sie sich eingeloggt haben
  • automatische Zuordnung spezifischer Angebote zu den angelegten Zielgruppen
  • Erstellung von Mailinglisten
  • Versendung von Mailings und Beobachtung ihrer Rückantworten
  • auf Kundenpräferenzen basierte Auswahl angezeigter Inhalte

 

Die wichtigsten Vorteile der Marketing Automation

Die Marketing-Automatisierungssysteme ermöglichen Ihnen, alle Daten aus vielen Quellen zu sammeln und zu verarbeiten. Die Analyse des Verhaltens der Internetnutzer und soziodemografischer Daten erleichtern die Entwicklung der Prognosen und die Einschätzung des Wertes jedes Internetnutzers. Dadurch können Sie Ihre Aktivitäten auf diejenigen konzentrieren, die am wahrscheinlichsten das Produkt oder die Dienstleistung kaufen können.

 

Zu den Vorteilen des Einsatzes von der Automatisierung im Marketing gehören:

  • bessere Kenntnisse der Internetnutzer – also die Möglichkeit, eine Marketingkommunikation zu gestalten, die den potentiellen Kunden nicht nur in seiner Sprache anspricht, sondern auch auf seine Bedürfnisse eingeht, bevor diese spezifiziert werden.
  • potenzielle Kunden erwerben – also Internetnutzer, die Dank der Bereitstellung eines individualisierten Angebots eine Chance haben, zu Kunden und langfristig zu Stammkunden der Marke zu werden.
  • personalisierte Botschaft – die den Kunden zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Form erwerbt und sein Engagement am Anfang des Einkaufsweges erhöht
  • Steigerung der Kundenbindung – also die Bindung an die Marke, die die zukünftigen Kaufentscheidungen und Imagebewertungen beeinflusst.
  • Kostensenkung – durch Konzentration auf die Marketingaktivitäten mit dem größten Potenzial und die Beseitigung der Schwachstellen der Strategie.
Marketing Automation mit IT Leaders

Den Kunden entgegenkommend bietet der IT Leader umfassende Unterstützung für Ihr Unternehmen im Bereich Marketing Automation. Durch die Übernahme Ihres Internetmarketings sparen Sie nicht nur Zeit für andere Aufgaben, sondern übergeben Sie Ihr Marketingwissen an Profis mit über 15 Jahren Erfahrung weiter. Dadurch können Sie sicher sein, dass die durchgeführten Aktivitäten zu 100 % im Hinblick auf die Erreichung

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