Was ist eine Landingpage?
Eine Landingpage ist eine Zielseite, die nur einen bestimmten Zweck hat, wie z. B. Generieren von Leads oder Telefonanrufen, Herunterladen eines E-Books oder das Abonnieren unseres Newsletters.
Dank sowohl klarer Botschaft und der Konzentration auf bestimmte Marketing- und Verkaufsziele, als auch der Einheitlichkeit mit der Markenidentifikation, kann eine richtig gestaltete Landingpage die gesetzten Ziele effektiv erreichen.
Eine Landingpage unterstützt Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf folgende Weise:
- sie ermöglicht es, sich auf die Konversion zu konzentrieren, was zur Generierung von Leads, Aufbau einer Datenbank potenzieller Kunden oder einer Mailing-Datenbank führt;
- sie stärkt den Wiedererkennungswert der Marke / Kampagne dank ihrer visuellen Konsistenz mit der Identifikation, die in Marketingaktivitäten verwendet wird (z. B. in einer bestimmten Kampagne);
- sie stärkt das Interesse an Marketingaktivitäten durch die Bereitstellung ausgewählter Inhalte;
- dank den verwendeten Tools, wie Formulare, Sonden usw., liefert sie Feedback von Benutzern;
- sie liefert Informationen in Form von Statistiken zur genaueren Berechnung der Effektivität von Kampagnen (ROI);
- sie ermöglicht es, je nach Ziel und Zielgruppe, Informationen über dem Markt zu sammeln, z. B. über den Grad der Kundenzufriedenheit, das Interesse am Angebot;
- sie ermöglicht Ihnen einen schnellen Abschluss von Impulskäufen durch den Einsatz bewährter Verkaufsmethoden.