Jeder, der im Internet verkauft, hat sie sicherlich kennengelernt. Alle sagen, sie sind wichtig und man sollte sie nutzen, aber was sind sie und wozu dienen sie? SEO-Keywords springen heute auf Hintergrundbilder. Wir listen ihre Typen auf und erklären, warum sie für SEO so wichtig sind.
Wir besprechen jede Art von Keywords, um sicherzustellen, dass Sie sich über deren Verwendung und Funktion im Klaren sind, und gleichzeitig zeigen Ihnen, wie Sie diese Wörter erhalten und wo Sie danach suchen können.
Was sind Schlüsselwörter?
Keywords, also Schlüsselwörter, also Schlüsselphrasen, sind Wörter oder Wortgruppen, die Internetnutzer in eine Suchmaschine eingeben, um gewünschte Informationen zu finden. Internetmarketing verwendet Daten über die Popularität bestimmter Phrasen und die Häufigkeit ihrer Verwendung.
Erwähnenswert ist an dieser Stelle SEO, das im Wesentlichen auf der Website-Optimierung für bestimmte Keywords basiert.
Keywords werden zur SEO-Optimierung verwendet.
Die Optimierung wiederum beeinflusst:
- Verbesserung der Websitesichtbarkeit,
- erhöhtes Interesse am Angebot,
- und damit auch steigende Umsätze
Diese Keywords sind auch bei bezahlten Werbeaktivitäten wie Google Ads, nützlich.
Durch die Auswahl von Keywords für Ihr Angebot erreichen Sie ein breiteres Publikum. Es ist wichtig, dass die Schlüsselwörter richtig ausgewählt werden müssen, sonst ist die Zufälligkeit für die Positionierung nicht günstig. Eine der Aufgaben von SEO-Spezialisten besteht darin, die Website nach Keywords zu optimieren. Es ist ein komplexer Prozess, der in einer detaillierten Analyse der gesamten Website, einschließlich ihrer Struktur und technischen Einrichtungen, besteht.
Informieren Sie sich noch mehr über Typen der Keywords, um ihre Eigenschaften und ihren Zweck besser zu verstehen.
Welche Arten von Keywords gibt es?
Kommen wir also zu einer kurzen Beschreibung der Keywords-Arten. Wir verwenden eine von mehreren möglichen Unterteilungen.
- Allgemeine Keywords: Sie sind in der Regel ein oder zwei Wörter lang und haben daher einen geringen Verkaufswert. Diese Arten von Phrasen werden normalerweise mit einer großen Anzahl von monatlichen Suchanfragen verbunden, was Ihre Positionierung ebenfalls sehr erschwert.
- Brand-Keywords. Brand, also eine Marke. Einfach ausgedrückt sind dies Phasen, die sich auf den Namen eines bestimmten Unternehmens beziehen, nach dem wir suchen möchten. Diese Wörter können auch sehr allgemein sein, aber sie weisen deutlich auf die Marke hin, für die sich der Benutzer interessieret.
- Long-tail Phrase, das sind die sogenannten Wörter mit einem langen Schwanz. Diese Wörter sind zielorientiert, sie beziehen sich oft auf die Kaufabsicht. Sie sind nützlich im Vertrieb, oft verwendet in Google Ads oder SEO-Positionierung. Sie haben normalerweise weniger Suchanfragen als allgemeine Wörter.
- Informative Schlüsselsätze – perfekt für Blogging-Plattformen, um E-Books oder Leitfäden zu bewerben. Es geht hier um das Auffinden von Informationen, nicht unbedingt in den Kaufzweck. Meistens beginnen sie mit «wie», «wo», «warum» usw.
- Lokale / regionale Schlüsselwörter, die mit dem geographischen Geltungsbereich zusammenhängen. Sie werden in der Werbung für diese Unternehmen verwendet, die die Lieferung von Dienstleistungen oder Produkten anbieten, und werden auch nützlich bei der Werbung für stationäre Geschäfte.
- Käufliche Schlüsselbegriffe – sehr wichtig im Verkauf: ist eng verbunden mit der Absicht, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu suchen und danach zu kaufen. Der Benutzer, der eine solche Phrase ins Suchtfeld eingibt, ist bereit zu kaufen, deshalb lohnt es sich, Ihr Angebot für diese Wörter zu positionieren.
Einzelne Arten von Keywords können sich ergänzen. Darüber hinaus können bestimmte Phrasen mit zwei oder mehreren Typen übereinstimmen.
Erwähnenswert ist auch eine zusätzliche Einteilung in Bezug auf die «Gültigkeitsdauer» bestimmter Phrasen:
- Kurz lebende Keyworts beziehen sich auf aktuelle Trends, sportliche, kulturelle und politische Ereignisse. Sie sind normalerweise kurzlebig, werden aber leicht und oft angeklickt.
- Langfristige Keywords aus der Evergreen-Gruppe, also immer aktuell.
Wie suche ich nach bestimmten Schlüsselwörtern?
Eine mögliche Aufteilung von Keywords-Typen haben wir bereits vorgestellt.
Jetzt nehmen wir uns Zeit, Ihnen zu zeigen, wie Sie nach Schlüsselwörtern suchen. Es gibt verschiedene und mehrere Tools und Möglichkeiten, um Keywords effektiv zu finden:
- Keyword-Planer im Google Ads-Panel – mit dem Planer können Sie die Popularität von Wörtern, Wettbewerb und Preise für den unteren und oberen Rand der Seite und noch vieles mehr überprüfen.
- Tools wie Semstorm und Senuto sowie andere bieten die ähnlichen Funktionen an. Diese Arten von Programmen ermöglichen es Ihnen, sowohl Keywords zu analysieren, als auch ihre Popularität, Klick-Anzahl und Trends zu überprüfen.
- com bietet Stichwortsuche nach Ländern und Sprachen an. Es wurde vom Marketingspezialisten und SEO-Texter-Experten Neil Patel erstellt.
- Um nach „Longtail“-Phrasen zu suchen, können Sie auch com ausprobieren, wo Sie nach dem Einstellen der erforderlichen Daten – wie geografischer und sprachlicher Umfang – die Sie interessierten «Longtail»-Schlüsselwörter erhalten.
- Vorschläge bei Google. «Ähnliche Suchen» wird unten auf der Suchseite angezeigt. Nachdem Sie die Suchergebnisse erhalten haben, können Sie sehen, welche ähnlichen Phrasen von anderen Netzwerkbenutzern eingegeben werden.
Warum sind Keywords für die SEO-Positionierung so wichtig?
Fazit: Warum sind Keywords für SEO so wichtig?
Wofür sind sie nützlich?
Welche Funktion haben sie und was geben sie Ihrer Website?
- SEO-Optimierung basiert stark und weitgehend auf Schlüsselwörtern. Ohne sie wäre die Tätigkeit des Stellungsreglers unmöglich und unvollständig.
- Auch das gesamte Content-Marketing hängt von den Schlüsselwörtern ab.
- Einerseits helfen Keywords dabei, Ihre Website und deren Struktur zu ordnen, und andererseits ermöglichen sie den Nutzern (und den potentiellen Kunden!), sie schneller zu finden!
- Gut gewählte Formulierungen führen zu Ihrem Shop alle Nutzer, die wirklich daran interessiert sind, um die Dienstleistungen oder Waren zu kaufen.
Der obige Artikel ist eigentlich die Eisbergspitze, wenn es sich um Keywords in der SEO-Optimierung und Google Ads-Werbung handelt.
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